Neuwahlen in der Führungsstruktur der FFW Schmelz
Gleich 5 Wahlen in 3 Löschbezirken, standen am vergangenen Wochenende in der Feuerwehr der Gemeinde Schmelz an.
Am Freitag, den 27.08.2021 wurde der neue Löschbezirksführer des Löschbezirks Schmelz neu gewählt, da der bisherige Amtsinhaber Joachim Krass, sein Amt aus beruflichen Gründen nicht mehr weiterführen kann.
Um allen Coronaauflagen gerecht zu werden fand die Hauptversammlung des Löschbezirkes Schmelz in der Primshalle der Gemeinde Schmelz statt.
Die Sitzung wurde von unserem Bürgermeister Wolfram Lang geleitet.
Zum neuen Löschbezirksführer wurde Alexander Müller gewählt. Ihm zur Seite steht der stellv. Löschbezirksführer Dietmar Daun, dessen Amtszeit noch bis 2024 läuft.
Bürgermeister Wolfram Lang dankte dem bisherigen Löschbezirksführer Joachim Krass für seine Arbeit und den Mut, zu erkennen, aufgrund beruflicher Tätigkeit das Amt zeitlich nicht mehr ausführen zu können und es dann an andere weiterzugeben.
Dem neuen Löschbezirksführer Alexander Müller, wünschte Wolfram Lang für seine bevorstehende Aufgabe alles Gute. Diesen Glückwünschen schloss sich der Wehrführer Thorsten Müller ebenfalls an.

Wolfram Lang, Thorsten Müller, Alexander Müller, Joachim Krass, Dietmar Daun, Thomas Birringer, Uwe Brill(vl.nr)

Am Samstag, den 28.08.2021 folgte die Neuwahl der Löschbezirksführung des Löschbezirks
Hüttersdorf. Diese war bereits 2020 notwendig, konnte aber wegen der Pandemie nicht durchgeführt
werden. Beide Amtsinhaber stellten sich zur Wiederwahl.
Die Hauptversammlung des Löschbezirks Hüttersdorf fand im Kulturhaus Hüttersdorf statt. Auch hier
wurden alle Coronaauflagen erfüllt.
Die Leitung der Sitzung wurde von unserer 2. Beigeordneten Rosi Grewenig übernommen.
Beide Amtsinhaber wurden wiedergewählt. Somit stehen Markus Ritz – Löschbezirksführer und
Bernd Krämer – stellv. Löschbezirksführer für weitere 6 Jahre dem Löschbezirk vor.
Die 2. Beigeordnete Rosi Grewenig dankte beiden für ihre bisherige Arbeit und wünschte beiden für
ihre bevorstehenden Aufgaben alles Gute. Thorsten Müller schloss sich diesen Glückwünschen gerne
an.

Bernd Valentin, Thorsten Müller, Markus Ritz, Bernd Krämer, Rosi Grewenig, Thomas Birringer (vl.nr)

=============================================================


Am Sonntagmorgen, den 29.08.2021 folgte dann noch die Neuwahl der Löschbezirksführung des
Löschbezirks Primsweiler.  
Die Hauptversammlung des Löschbezirks Primsweiler fand ebenfalls im Kulturhaus Hüttersdorf statt,
um alle Coronaauflagen erfüllen zu können.
Auch hier stellten sich beide der Amtsinhaber zur Wiederwahl.
Die Sitzung wurde von unserer 1. Beigeordneten Sandra Quinten geleitet.
Beide Amtsinhaber wurden ebenfalls wiedergewählt. Somit steht Elmar Buchholz –
Löschbezirksführer und Jörg Frischbier – stellv. Löschbezirksführer für weitere 6 Jahre dem
Löschbezirk vor.
Die 1. Beigeordnete Sandra Quinten dankte beiden für ihre bisherige Arbeit und wünschte beiden für
ihre bevorstehenden Aufgaben alles Gute. Diesen Glückwünschen schloss sich der Wehrführer
Thorsten Müller gerne an.

Hans Siedlaczek, Sandra Quinten, Thorsten Müller, Elmar Buchholz, Thomas Birringer (vl.nr)

 

   
© Copyright Feuerwehr Schmelz