Liebe Feuerwehrkameraden und Kameradinnen,

am Ende des Jahres 2015 möchten wir uns bei allen bedanken, die sich in den Dienst der Feuerwehr gestellt haben.

Rückblickend auf dieses Jahr möchten wir uns alle bei alle Kameraden/innen für die Bereitschaft bedanken, sich zum Wohle und Schutz der Bevölkerung, Weiterbilden zu lassen, an den Ausbildungseinheiten teilzunehmen, und in den Einsätzen ihr Wissen und Können einzusetzen.

Das vergangene Jahr stand unter anderem im Zeichen der Jugend. Im Februar gründete die Feuerwehr der Gemeinde Schmelz die Vorbereitungsgruppe “Löschfüchse“ und im Juli feierte die Jugendefeuerwehr des Löschbezirk Schmelz ihr 50 jähriges Bestehen.

Besondere Einsätze haben uns im abgelaufenen Jahr gefordert, in denen wir Menschen retten, Hab und Gut schützen konnten.

Bisher wurde die Feuerwehr zu knapp 200 Einsätze gerufen. Zu jedem dieser Einsätze eilten Männer und Frauen der Feuerwehr um ihren Mitbürgern/innen Hilfe zu leisten.

Für diese Bereitschaft gilt allen Kameraden und Kameradinnen unsere ganze Hochachtung und Dank.

Auch möchten wir allen Danken die sich über das normale Maß hinaus um die Feuerwehr bemühen, und ihr Können, Wissen und Arbeitskraft zur Verfügung stellen.

Danken möchten wir den Ausbildern der Jugendfeuerwehren und den Löschfüchsen für ihre tolle Arbeit.

Auch den Kameraden der Altersabteilungen möchten wir an dieser Stelle herzlich für ihre Unterstützung im abgelaufenen Jahr Danke sagen.

Wir wünschen allen Feuerwehrangehörigen, der Jugendwehr, den Löschfüchsen, und den Kameraden der Altersabteilung, ihren Familien, unseren Freunden und Gönnern ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest, verbunden mit den besten Wünschen für das kommende Jahr.

In diese Wünsche schließen wir auch alle Damen und Herren der Ortsräte und des Gemeinderates mit ein.

 

Armin Emanuel  Bürgermeister
Thorsten Müller   Wehrführer
Jörg Schedler  Löschbezirksführer Schmelz
Markus Ritz     Löschbezirksführer Hüttersdorf
Uwe Hager    Löschbezirksführer Limbach
Elmar Bucholz Löschbezirksführer Primsweiler
Volker Jarschewski Löschbezirksführer Michelbach
Patrick Klein Stellv. Löschbezirksführer Dorf im Bohnental
   
© Feuerwehr Schmelz