In diesem Bereich gedenken wir unseren verstorbenen Kameraden der Feuerwehr Schmelz.

Wir trauern um unsere Kameraden und werden ihnen ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Nachruf
 

Die Freiwillige Feuerwehr Schmelz trauert um ihren Kameraden

Rudolf Frischbier

Löschbezirksführer a.D.

 

Der Verstorbene trat am 16.01.1949 in die Freiwillige Feuerwehr Schmelz,  
Löschbezirk Primsweiler ein.  
Während seiner aktiven Zeit wurde er zum Brandmeister befördert.  
Von 1984 bis 1989 übte er das Amt des Löschbezirksführer aus  
Im Jahr 1974 wurde er mit dem Saarländischen Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet.
Das Saarländische Ehrenkreuz in Gold wurde ihm 1984 verliehen.                                         
Am 19.05.2019 wurde er als einer der ersten im Landkreis Saarlouis,
 vom Landesfeuerwehrverband, für die 70-Jährige Mitgliedschaft  
in der Saarländischen Feuerwehr geehrt.   

 

Herr Frischbier wurde 1989 in die Altersabteilung versetzt.

 

Er wird uns als guter Feuerwehrkamerad und Freund
in Erinnerung bleiben.  
Die Feuerwehr Schmelz wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 
             

Wolfram Lang Thorsten Müller Elmar Buchholz
Bürgermeister  Wehrführer Löschbezirksführer


 

Die Feuerwehr Schmelz trauert um ihren Kameraden

kreuz

 Ehrenlöschbezirksführer

Stefan Koch

(LBZ-Schmelz)

Oberbrandmeister

 * 18.03.1933

 † 18.04.2020

Unser langjähriger Kamerad verstarb am 18.04.2020 im Alter von 87 Jahren.

Stefan Koch war vom 17.01.1982 bis 10.01.1993 Löschbezirksführer und leitete die Geschicke des LBZ-Schmelz.

Deine Kameraden & Freunde bedanken sich für dein Engagement und deine Hilfsbereitschaft in den vielen Jahren Deiner Mitgliedschaft im Löschbezirk Schmelz.

Unser Mitgefühl gilt der Familie und allen Freunden von Stefan.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

 

Die Feuerwehr Schmelz trauert um Ihren Kameraden

kreuz

 

Leo Quinten

(LBZ-Schmelz)

Hauptfeuerwehrmann

 * 27.12.1955

 † 26.11.2017

Unser langjähriger Kamerad verstarb plötzlich am 26.11.2017 im Alter von 61 Jahren.

Deine Kameraden & Freunde bedanken sich für dein Engagement und deine Hilfsbereitschaft in den vielen Jahren Deiner Mitgliedschaft im Löschbezirk Schmelz.

Unser Mitgefühl gilt der Familie und allen Freunden von Leo.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

 

Die Feuerwehr Schmelz trauert um den Kameraden

kreuz

 

Klaus Kuhn

Kreisbrandinspekteur a.D.

 * 01.11.1942

 † 04.03.2018

Unser langjähriger Kamerad verstarb plötzlich im Alter von 75 Jahren.

Deine Kameraden & Freunde bedanken sich für dein Engagement und deine Hilfsbereitschaft in den vielen Jahren Deiner Mitgliedschaft in der Feuerwehr.

Unser Mitgefühl gilt der Familie und allen Freunden von Klaus.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Nachruf

 

Die Freiwillige Feuerwehr Schmelz trauert um ihren Kameraden

 

Franz-Josef Hermann

 

Der Verstorbene trat am 01.06.1967 in die Jugendfeuerwehr der

 Freiwillige Feuerwehr Schmelz,

Löschbezirk Hüttersdorf ein.

Während seiner aktiven Wehrzeit wurde er zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

 

Im Jahr 1992 wurde er mit dem Saarländischen Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet.

Herr Hermann wurde 1996 in die Altersabteilung versetzt

 

Für seine 50jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde er 2017 vom Landesfeuerwehrverband geehrt.

 

Er wird uns als guter Feuerwehrkamerad und Freund

in Erinnerung bleiben.

Die Feuerwehr Schmelz wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

 

Armin Emanuel

Bürgermeister

Thorsten Müller                                                                               Markus Ritz

Wehrführer                                                                          Löschbezirksführer

 

 

 

   
feed-image RSS Feeds der Feuerwehr Schmelz
© Copyright Feuerwehr Schmelz