Nachruf

 

Die Freiwillige Feuerwehr Schmelz trauert um ihren Kameraden

Adolf Bommersbach

 Ehrenwehrführer Adolf Bommersbach

Der Verstorbene trat am 01.12.1982 in die Freiwillige Feuerwehr Schmelz,

Löschbezirk Schmelz ein.

Während seiner aktiven Zeit wurde er zum Hauptbrandmeister befördert.

Im Jahr 1998 wurde er mit dem saarländischen Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet.

1997 wurde er mit dem silbernen und 2004 mit dem goldenen Feuerwehrehrenkreuz des deutschen Feuerwehrverbandes für besondere Leistungen im Feuerwehrwesen geehrt.Im Juni 1990 wurde er zum Wehrführer der freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Schmelz ernannt. Dieses Amt begleitete er bis zu seiner Versetzung in

die Altersabteilung im Juni 2005.

Am 29 Mai 2011 wurde er zum Ehrenwehrführer der Feuerwehr Schmelz ernannt.

Herr Bommersbach hat sich große Verdienste um die Feuerwehr der Gemeinde Schmelz erworben.

Er wird uns als guter Feuerwehrkamerad und Freund

in Erinnerung bleiben.

Die Feuerwehr Schmelz wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Armin Emanuel

Bürgermeister

Thorsten Müller                                                                               Jörg Schedler

Wehrführer                                                                                 Löschbezirksführer


   
© Feuerwehr Schmelz