Treffen der Altersabteilung der FFW Schmelz

mit Besichtigung der Fa. SPIG in Schmelz-Limbach

 

Am Freitag den 25. Oktober, trafen sich die Kameraden der Altersabteilungen aller Löschbezirke der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Schmelz, und des Löschbezirkes Gresaubach, zum achten Kameradschaftstreffen der Freiwilligen Feuerwehr Schmelz in der Feuerwache.

Von dort machte man sich auf den Weg zu einer Betriebsbesichtigung der Firma SPIG in Schmelz-Limbach.

Hier wurde den Mitgliedern der Altersabteilung von Herrn Jung – Fa. SPIG der Betrieb mit den einzelnen Fertigungsabläufen gezeigt und fachkundig erläutert.

Alle waren der Meinung, dass es schon sehr interessant ist, zu sehen was vor der eigenen Haustür produziert wird.

Auch war man verwundert, aus wie vielen einzelne Teile die Leitplankensysteme oder Baustellenabtrennung bestehen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Herrn Jung und der Geschäftsführung der Fa. SPIG bedanken, die diese Besichtigung möglich gemacht haben.

Nach der zweistündigen Besichtigung ging es wieder zurück in die Feuerwache Schmelz.

Hier wurden die Kameraden nochmals vom 1. Beigeordneten Wolfram Lang begrüßt, der den Kameraden nochmals für ihre langjährige Dienstzeit in der Feuerwehr dankte.

Auch der Sprecher der Altersabteilungen des Landkreises Saarlouis Herrn Klaus Kuhn konnte man in dieser Runde begrüßen.

Nach dem Abendessen stimmten die Kameraden noch einige Volkslieder an.

Auch die vorgetragenen Gedichte vom Kameraden Petry aus Gresaubach fanden großen Anklang

Zur späten Stunde verabschiedeten  sich die Kameraden, alle waren der Meinung dass es eine tolle Veranstaltung war, die auch im nächsten Jahr wiederholt werden muss.

Die Wehrführung bedankt sich bei allen die der Einladung gefolgt sind,

sowie bei allen Helfern dieser Veranstaltung, und hofft, alle im Jahr 2014 wieder gesund in dieser Runde begrüßen zu können.


Besonderen Dank geht an Birgit und Gerhard, für die gute Bewirtung.

Mit kameradschaftlichen Gruß

Thorsten. Müller

   
© Feuerwehr Schmelz