Mitglieder 2016

Aktive: 51

Alterswehr: 20

Jugendfeuerwehr: 17


Zugführer sind:
 
  •     Zug 1 Günter Altmeyer
  •     Zug 2 Thomas Birringer
  •     Zug 3 Torsten Michaely

Dem Löschbezirk Schmelz stehen 6 verschiedene Fahrzeuge zur Brandbekämpfung und zur technischen Hilfeleistung zur Verfügung.

Des Weiteren halten wir eine DLK 18/12 vor.

 
Dieser umfangreiche Fuhrpark und das vorhandene technische Gerät, ermöglicht es unseren Feuerwehrleuten, den gestellten Aufgaben gerecht zu werden.

Gerade in der heutigen Zeit ist es schwierig, genügend Personal, vor allem tagsüber vor zuhalten. 

Dieses Personal wird bei uns mit Unterrichten und wöchentlichen Übungen auf dem aktuellen technischen Stand gehalten.

Wir dürfen nicht vergessen, das unsere Feuerwehrleute ihren Dienst freiwillig und unentgeltlich verrichten.

Die Freiwillige Feuerwehr Schmelz wird über Funkmeldeempfänger alarmiert. 

Dafür stehen uns mehrere Gruppen zur Verfügung. Das heißt wir alarmieren nur das Personal das wir auch wirklich brauchen.
                                                                                                                                                                                                          

Die Sirene wird nur noch bei dem monatlichen Probealarm ausgelöst. Der Sirenenton läuft nur noch einmal kurz an und nicht mehr wie vorher 3 mal.

Damit sie sehen das ihre Feuerwehr im Einsatz war, können sie sich in der Rubrik "Einsätze" informieren.
 

Dort sehen sie Zeitnah die Einsätze der Feuerwehr Schmelz.

Hier geht es zu Homepage des Löschbezirkes Schmelz


   
© Feuerwehr Schmelz