Mitglieder 2015

Aktive: 22

Alterswehr: 6

Jugendfeuerwehr: 0

Die Feuerwehr Dorf ist mit einer           

Grundausstattung für Brandeinsätze ausgestattet. Auch sind kleinere technische Einsätze durchführbar

Hier die Infos zum Ort:  Klick mich 

 

Die freiwillige Feuerwehr Dorf blickt auf eine über 80 jährige Geschichte zurück. Verschiedene Großbrände waren es die dazu führten, dass auch in Dorf am 1. April 1936 eine Freiwillige Feuerwehr gegründet wurde, der damals 17 Feuerwehrmännern angehörten. Heute (Stand 2013) gehören dem Löschbezirk 20 Aktive Einsatzkräfte und 7 Altersabteilungsmitglieder an. Der Löschbezirk hat im Moment keine Jugendfeuerwehr. Von der Gründung bis heute hat sich in der Feuerwehr ein enormer Wandel vollzogen. Versuchte man früher noch das Feuer mit Wassereimern zu löschen, steht dem Löschbezirk Dorf heute neuestes technisches Gerät, eine gute Schutzausrüstung und gut ausgebildetes Personal zur Verfügung.

 

Hier geht es zur Homepage : Feuerwehr Dorf


   
© Feuerwehr Schmelz